top of page

LIFE IS BEAUTIFUL!

„Woher kommst du (eigentlich?)“ „Sie sprechen aber gut deutsch.“ "Sie sind Lehrerin? Leiten Sie Integrationskurse für Migraten?“ Diese und andere Sätze musste ich mir so oft anhören. Sie alle haben ein Ziel: Mich einzuordnen, mich zu klassifizieren, mich zu distanzieren und manchmal sogar mich herabzuwerten. Wer ich bin und was ich kann oder zu können habe, das bestimmen nicht andere Personen, sondern ich selbst.

Und? Wer bin ich nun?

10 Jahre in Ghana - 33 Jahre in Deutschland

Ich bin eine Person mit vielen Identitäten. Ich lebe sie alle und liebe sie. Ich bin eine Frau, Mutter, Lehrerin, Fitnesstrainerin, Moderatorin, Food Coach, Lernberaterin, Freundin, Mentorin. Ich bin Ghanaerin, Deutsche, Europäerin, Afrikanerin, Hamburgerin. Ich bin eine Bildungsaktivistin, eine polititsche Person, Vorstandsvorsitzende, Beraterin. Ich bin engagiert, neugierig, lernwillig, begeisterungsfähig, ein Kind im Herzen.

Sowohl das Leben in Ghana, als auch die Jahre in Deutschland haben mich geprägt. Es ist schön beide Welten und unterschiedliche Kulturen zu kennen und als Fundamentum in mir zu tragen. Das macht mich zu einer vielfältigeren Person, die in keine Schublade passt. Ich gehöre zu Deutschland, genauso wie alle in diesem Land geborenen, immigrierten und lebenden Bürger*innen, Wenn ihr mit mir zusammenarbeiten wollt, müsst ihr diese Tatsachen erstmal anerkennen und akzeptieren. Und dann handeln wir gemeinsam, stecken unsere kreativen Köpfe zusammen, fördern den Dialog, gestalten gewinnbringende und Horizont erweiternde Events und tragen unseren Teil dazu bei, mehr Zusammenhalt in dieser Gesellschaft zu bewirken. Meldet euch, ich freue mich auf eine Kooperation mit euch!

Gloria Boateng.jpg

Meine Vision

Eine Gesellschaft/Eine Welt, in der...

...alle friedvoll und respektvoll miteinander umgehen, einander akzeptieren und in der Rassismus und andere Formen der Diskriminierung keine Chance haben.

...gegenseitige Unterstützung Normalität ist;

...wir miteinander sprechen statt übereinander;

...jede Person dabei unterstützt wird, aktiv partizipieren zu können sowie das eigene Potenzial auszuschöpfen und zu nutzen;

...Diversität als Bereicherung gesehen, genutzt und gefeiert wird;

...alle Kinder und Jugendlichen durch Freiräume und Begleitung in ihrer Entwicklung unterstützt werden, aber in der ihnen auch die nötigen Grenzen gesetzt und Herausforderungen gewährt werden.

...Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit herrscht.

...die Würde des Menschen nicht nur auf dem Papier unantastbar ist, sondern auch im realen Leben auf allen Ebenen nicht angetastet wird.

​

DAFÜR SETZE ICH MICH EIN. MIT ALL MEINEM SEIN.

bottom of page